Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 625 mal aufgerufen
 Halbmarathon und Marathon
Ingo Offline



Beiträge: 6

07.09.2009 13:53
Halbmarathon Schermbeck 20.09.2009 Antworten

Hallo zusammen,

da ich ja fast jeden zweiten Tag im Dämmerwald laufen gehe, möchte ich Euch einen kurzen Zustandsbericht über die HM-Strecke im Dämmerwald geben.

1. In den letzen Wochen ist punktuell wieder ordentlich geschottert worden. Dadurch sind zwar einige "Schlaglöcher" beseitigt worden, aber das Laufen auf bis zu wallnußgroßen Schottersteinen ist nicht wirklich toll. Ihr müsst also schon ein wenig aufpassen wohin Ihr Eure Füße setzt.

2. Durch die Regenfälle der letzten Tage war die Strecke an eineigen Stellen etwas schlammig. Die Forstfahrzeuge haben insbesondere an diesen Stellen die ein oder andere Furche im Boden hinterlassen.

3. Im letzten Jahr wurde die Streckenführung etwas geändert. Die Streckenführung im Wald finde ich angehmer als vorher, wobei ich den "Rundkurs" um die Volksbank auf den ersten hundert Metern nicht so toll finde. Im letzten Jahr ist ein Läufer im mitteren Starterfeld direkt nach 250 Metren gegen eine Straßenlatern gerannt, welche nicht ordentlich abgesperrt war.

Mit sportlichem Gruß
Ingo

Ingo Offline



Beiträge: 6

17.09.2009 18:09
#2 Halbmarathon Schermbeck 20.09.2009 Antworten

Auf der Internetseite http://www.svs-leichtathletik.de/index.p...t=145&task=view ist übrigens die alte HM Strecke zu sehen. Seit 2008 wird etwas anders gelaufen.

Gruß
Ingo

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz